Halley'scher Komet (Copyright Nasa via Wiki)Kometenhafter Aufstieg

 

Wir wissen ja schon lange, dass es in der Lothringer Strasse einen berühmten Mordfall gab. Aber das war 1919 und auch das Gedicht von Berthold Brecht über die grausige Tat ist

schon mehr als 80 Jahre alt ("Apfelböck oder die Lilie auf dem Felde"). Außer dem "Café Größenwahn" und dem ersten öffentlichen Radiokonzert Anfang der 80iger Jahre oder den Asphaltierungsarbeiten im August 2011  ist hier seit dieser Zeit nicht mehr viel passiert.

 

 

Jetzt ist aber sogar ein Stern aufgegangen: Das Restaurant Tramin - hier schon früher gelobt und empfohlen - bekommt im Michelin-Führer 2012 (erscheint am 11.11.2011) einen Stern - ein wahrhaft kometenhafter Aufstieg für die junge Mannschaft. Wir gratulieren und empfehlen schnell zu reservieren, bevor die Wartezeiten zu lange werden.

 

Aber wie das so ist: Kometen kommen und gehen - Michelin-Sterne auch: Ende 2013 gab das Tramin seinen Stern wieder zurück - (zu viel Stress? wirtschaftliche Gründe?) - und inzwischen ist es ganz geschlossen. Auch der Burger-Laden, der danach kam, hat seine Pforten nach gut einem Jahr wieder geschlossen.

 

 

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.