Suche

Besucher Heute 23

Monat 568

Seit 25.3.2010 124364

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online

Newsletter

 

Ligurien


Cinque Terre LigurienCinque Terre

 

1997 wurden die Cinque Terre in die Weltkulturerbe-Liste der Unesco aufgenommen. Sicher zu Recht, denn es ist eine einzigartige Landschaft, aber mit welchen Konsequenzen?

Die fünf Dörfer in Ligurien südlich von Genua sind verteilt auf 12 km Steilküste. Bis vor 30 Jahren war die Mehrzahl der Dörfer nur erreichbar zu Fuß, zu Schiff und per Bahn. Die Bahnlinie Turin-Rom wurde 1974 fertiggestellt und ermöglichte den Bewohnern tagsüber einer Arbeit z.B. in La Spezia nachzugehen. Selbst die Entwicklung in den einzelnen Dörfern verlief relativ unabhängig voneinander: Noch heute

Weiterlesen ...

© für Inhalte und Bilder bei arbovin-e weinimport.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.