Suche

Besucher Heute 24

Monat 569

Seit 25.3.2010 124365

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online

Newsletter

 

 

Österreich

 

 


Nigl Zweigelt

Restaurant Weingut Nigl Senftenberg/NÖ

 

Ein neuer Koch und 2 Hauben.

 

Es gehört zum Anspruch von Martin Nigl, daß nicht nur seine Weine absolute Spitze sind, sondern auch alles sonst was er macht. Deshalb sei jedem, der in die Wachau und Umgebung reist, nachdrücklich das Hotel und das Restaurant des Weinguts empfohlen. Das Hotel - im historischen Lesehof der Grafen Starhemberg aus dem 12. Jahrhundert - ist nur von außen aus der Zeit der Grafen. Innen mischt sich viel Modernes und manches Alte auf eine sehr schöne Weise und die Zimmer sind natürlich mit allem Komfort ausgestattet.

Glücklich fügt sich da, daß das Restaurant als "Aufsteiger des Jahres" im GaultMillau 2011 2 Hauben erhalten hat. Der neue Koch - Erwin Windhaber - verarbeitet hauptsächlich regionale Produkte aus dem Waldviertel und zaubert daraus eine wunderbare Mischung von bodenständigen regionalen Gerichten und großer Küche mit mediterranem Einschlag. Zusammen mit den großen Weinen von Martin Nigl etwas, was man nicht verpassen sollte.

Und nachdem manches mit der zeit Routine wird und sich der Schlendrian breitmacht: Hier die Versicherung, daß auch in den Jahren 2012 und 2013 das Niveau gehalten wurde. Und in 2014 gab's wieder 16/20 Punkte und 2 Hauben - wir gratulieren. >>>>zur Webseite

 

© für Inhalte und Bilder bei arbovin-e weinimport.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.