Suche

Besucher Heute 3

Monat 625

Seit 25.3.2010 121286

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

Newsletter

Unsere Philosophie

 

Philosophie ist für das, was hier steht, vielleicht ein großes Wort. Aber es geht  schon darum die Dinge, die (für uns) selbstverständlich sind, wie z.B.Essen und Trinken, auch zu genießen und auch daraus seine Freude zu ziehen. Also durchaus ein, wenn auch kleiner, philosophischer Aspekt.

 

Seit mehr als 25 Jahren sind wir in Frankreich auf der Suche nach guten französischen Weinen. Zuerst nur für den Eigenbedarf, dann für gute Freunde und Bekannte und seit mehreren Jahren für alle, die nicht das Massenprodukt suchen, sondern gute, ehrlich gemachte Weine, die nicht alle technischen und inzwischen auch rechtlich abgesegneten Manipulationsmöglichkeiten nutzen. Wir bieten hochwertige Weine an, die typisch für das jeweilige Gebiet, aber auch den jeweiligen Jahrgang sind – die Franzosen umschreiben dies mit dem Begriff „Terroirweine“, im Gegensatz zu "gemachten" Weinen. Deshalb importieren oder beziehen wir alle angebotenen Weine auch direkt. Der Kontakt zum Winzer ist uns wichtig, die Arbeit im Keller möchten wir selbst sehen und die Jahrgangsbeurteilung möchten wir keinem Weinpapst oder irgend welchenTabellen überlassen. Wir versuchen die Kosten für aufwändige Werbung und Präsentation niedrig zu halten, um die Weine zu einem fairen Preis anbieten zu können. Fordern Sie unsere Preisliste an oder besuchen Sie uns bei unserem Lagerverkauf oder bei einer unserer Veranstaltungen.

 

Wir möchten aber nicht nur unsere Produkte bewerben und verkaufen, sondern es geht uns auch darum, daß alle Beteiligten ihren Spaß daran haben: Die Winzer, die wir vertreten, weil sie ihre Weine, für die sie hart gearbeitet haben, in guten Händen wissen: unsere Kunden weil sie sorgfätig ausgesuchte, gute Weine zu fairen Preisen bekommen und nicht zuletzt wir, die wir diese Dinge zusammenführen, weil es Freude macht mit netten Leuten auf beiden Seiten zu sprechen und so etwas wie Lebensfreude zu vermitteln. Deshalb beschäftigen sich auch Teile dieser Website nicht mit dem reinen Verkauf, sondern mit Dingen, die den Weingenuß ergänzen. Wir werden sicher nicht noch mit Feinkost handeln. Es wäre jedoch schön, wenn es gelänge, eine Plattform zu schaffen, bei der Information über Gutes ausgetauscht werden kann, ganz - oder wenigstens fast ganz - ohne kommerzielle Hintergedanken. 

© für Inhalte und Bilder bei arbovin-e weinimport.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.