Wein hält jung?

 

Neuste Studien aus Amerika, die in einer wissenschaftlichen Gerontologiezeitschrift veröffentlicht wurden, zeigen, dass Resveratrol signifikant den Alterungsprozess der Hirnzellen verlangsamt. Resveratrol ist in Weintrauben, insbesondere roten und demnach auch in Wein enthalten. Die Wissenschaftler warnen jedoch ausdrücklich davor, zu versuchen, diesen Effekt durch erhöhten Weingenuß zu erreichen. Die geringe Menge von Resveratrol in Wein würde den Konsum von so viel Wein erfordern, dass andere Organe wie Leber, Herz und auch Gehirn davon schwer in Mitleidenschaft gezogen würden. Außerdem stammen die Testergebnisse aus Versuchen an Mäusen, die nicht ohne weiteres übertragbar auf Menschen seien. Eigentlich schade.

 

Quelle db

 

 

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.