Weinberge in den Dentelles de MontmirailTrockener Beaumes de Venise?

 

Beaumes de Venise ist bekannt für seine süßen Muscatweine und seine Rotweine haben seit 2005 den Status eines Cru an den Côtes du Rhône und sind damit beispielsweise den Châteuneuf-du-Pape oder einem Gigondas gleicgestellt. Bei ausreichender Erntemenge wurden immer auch kleine Partien der Muscat-Trauben trocken ausgebaut und vermarktet. Jetzt gibt es Überlegungen einen "richtigen" Weißwein innerhalb der Appellation zu produzieren, um noch besser auf zukünftige Marktentwicklungen vorbereitet zu sein. Gedacht ist an eine Cuvée mit 50% Muscat sowie Clairette, Roussanne und Marsanne.

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.