Rezeptverzeichnis alphabetisch

Quitten pochiert mit Zitrusschalen

 

Ein geniales Rezept. Das Quittenaroma, der Duft der Zitrusschalen ergeben zusammen mit der Sirupsüße und der Säure der Zitronen eine wunderbare Spannung. Die Vanille und der Zimt parfümieren das Ganze auf eine sehr feine Art.   

Dazu passen die Süßweine aus Südfrankreich auf Basis der Muskattraube: Muscat de Rivesaltes; Domaine Durban; Muscat de Saint Jean de Minervois.....

Dazu noch ein Tipp: Wenn man den Sirup durch ein Sieb gießt, um die Zitrusschalen etc. zu entfernen, dann mit der gleichen Menge Sahne vermischt und in der Eismaschine gefrieren lässt, dann erhält man ein Eis, das zunächst einmal ganz hervorragend ist, aber auch noch wunderbar zu allen Quittendesserts passt.

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.