Sardinen "König des Pastis"

 

Der Roi de Cassis ist eine Institution in Cassis mit einem Wein- und Spirituosenladen, sowie einem Ausschank mit kleinen Speisen. Das alles etwas versteckt, aber ganz in der Nähe des Hafens.

 

Besonders die verschiedenen Sorten der handwerklich hergestellten Pastis der Firma Janot in Aubagne lohnen den Besuch, aber auch die Kleinigkeiten zum Essen und die offenen Cassis-Weine, die er serviert . Von ihm ist auch das Sardinen-Rezept. Dazu passt der Pastis "Lou Garagei" ganz vorzüglich, aber auch ein Glas Cassis Rosé. Die diversen Pastis-Sorten gibt es auch als Mitbringsel in kleinen Fläschchen. Besonders beliebt dabei der blaue Pastis.

 

 

 

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.