Gewußt?

Eisweine aus Kanada?

 

Das mit den Eisbären und den Lachsen kennt man, aber Riesling und Eiswein?

New York liegt auf der Höhe von Madrid und Ontario auf dem 47. Breitengrad wie etwa die Toskana. Also sollte man sich nicht wundern, dass dort inzwischen Wein angebaut wird, auch wenn dies noch nicht ganz in das Bewußtsein der Konsumenten eingedrungen ist. Auf rund 10.000 ha werden immerhin ca. 500.000 hl erzeugt und das auf einem immer höheren Qualitätslevel. Wen wundert's darüber hinaus, dass die bekanntesten und besten Weine, die Ice Wines, die Eisweine sind. Irgendwie muß das Klima ja eine Rolle spielen und wie man weiß: Bären lieben Süßes.

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.