Im Wein liegt SchönheitIm Wein liegt Schönheit

 

so titelte zumindest die Zeitschrift "Brigitte" in einer ihrer Ausgaben und immer mehr Frauenzeitschriften legen nach.

 

Dass kaltgepresstes Traubenkernöl viele wertvolle Stoffe enthält, weiß man schon seit längerem und dem Wirkstoff Resveratrol werden herzinfarktvorbeugende Wirkung zugeschrieben. Jetzt aber sollen sie pur oder als Bestandteil von Kosmetika auch äußerlich aufgetragen das Immunsystem der Haut stärken und sie deutlich straffen. Empfohlen wird sogar die Zugabe von Wein ins Badewasser - macht angeblich die Haut samtig-weich und strafft. Leider fehlen Angaben in welchem Verhältnis Wein und Wasser gemischt werden müssen und ob beim älteren Menschen etwa eine Spätlese deutlich bessere Ergebnisse bringt.


Unter dem Gesichtspunkt des Weinabsatzes ist dagegen ja gar nichts einzuwenden. Wir warten nur darauf, dass die Schnapsindustrie ihre Grappas, Marcs oder anderen Tresterschnäpse als die Quintessence der Schönheitskur aus Traubenkernen vermarktet - sich schön trinken geht dabei doch viel schneller als beim Wein.

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.