Besitzer der Domaine des EscaravaillesDomaine des Escaravailles

 

Gilles Ferran und sein Vater, die Besitzer der Domaine des Escaravailles, sind Provenzalen und das mit ganzem Stolz. Escaravailles ist provenzalisch und steht für Skarabäus (franz. scarabée). Doch so spannend die Herkunft des Namens ist, noch viel spannender sind die Weine.

 

 

Domaine des EscaravaillesDoch eins nach dem anderen: Den Beinamen "Escaravailles" gaben die Bewohner auf Grund ihrer Ordenstracht den Ordensbrüdern des Schwarzen Büßerordens, die im 16./17. Jahrhundert Besitzer der Weinberge waren,. Seit drei Generationen gehört die Domaine jedoch der Familie Ferran, seit 1953 in der heutigen Form.

Alle Weine, die Gilles Ferran unter Mitwirkung seines beratenden Önologen und Freundes, Philippe Cambie, produziert sind sehr empfehlenswert und sie sollten sie unbedingt einmal probieren - große Weine. >>>>Domaine des Escaravailles - Die Weine

 

Philippe Cambie & Gilles FerranPhilippe Cambie und Gilles produzieren noch einen ganz ausgezeichneten Wein zusammen - einen Côtes du Rhône Villages vom Plan de Dieu, der großen Ebene zwischen Rasteau/Cairanne und Gigondas. Sein Name - wie sollte es anders sein - der Name des Helden eines provenzalischen Gedichts von Frédéric Mistral: Calendal. Auf dem Rückenetikett das schöne Zitat: "Calendal war nur ein Fischer, aber die Liebe hat ihn zu einem Helden gemacht." Leicht zu übersetzen mit: "Calendal war nur ein Côtes du Rhône, aber die Liebe hat ihn zu einem großen Wein gemacht."

 

 

 

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.