Kohlrabi im Safransud

 

Laurent Petit, Dreisternekoch in Annecey, ist berühmt für seine aromareiche Küche. Hier ein hervorragendes Beispiel, das nicht nur durch seine Zutaten überrascht.

 

Laurent Petit* kocht aber nicht nur dreisternig, sondern betreibt mit seinem Café Brunet ein wunderbares Bistrot, bei dem sich jeder Besuch lohnt.

 

Keramik: Heigert&Möbs München

 

* Im Oktober 2022 im Alter von 59 Jahren hat sich Laurent Petit aus dem "Clos des Sens" zurückgezogen und die Chefkoch-Mütze an seine beiden Stellvertreter übergeben. Nichtsdestotrotz blieben dem Restaurant in Annecey-le-Vieux die 3 Michelin-Sterne, die Laurent Petit erkocht hat, auch 2023 erhalten.

 

Laurent Petit will nach Presseberichten zurück in seine Heimat Haute-Marne und wird in Langres die Villa Auban übernehmen und dort ein kleines, aber feines Restaurant eröffnen mit einer klar regional ausgerichteten Küche. Die Eröffnung ist für den Sommer 2024 geplant. In seinem 25 km entfernten Geburtsort Bussières-lès-Belmont, wo immer noch seine Mutter wohnt, haben außerdem die Bauarbeiten an einem Landhaus, das vermietet werden soll, bereits begonnen. Ein kleines Sommerestaurant ist dort ebenfalls geplant.

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.