Rezeptverzeichnis alphabetisch

Flanksteak

 

Vor 2-3 Jahren in Deutschland weithin unbekannt findet man es inzwischen bei guten Metzgern und auch auf mancher Karte. Wir empfehlen ein Stück Fleisch, das sich zu suchen lohnt. Zubereitungsvorschlag:


 

Produktinfo: Das Flank Steak ist wirklich ein interessantes Stück, das sich hervorragend zum Grillen eignet. Es versteckt sich hinter vielen Pseudonymen (bavette in Frankreich, Hose oder Dünnung in Deutschland, Bistecca di Lombo in Italien) und war bei uns noch vor kurzer Zeit wenig bekannt. Es kommt - wie die amerikanische Bezeichnung nahelegt - aus der Flanke des Rinds, dort wo die Hose den Bauch des Ochsen umspannen würde, wenn er eine tragen würde. Es sind flache Stücke (ca. 2-3 cm dick), die üblicherweise ein Gewicht um 1 kg haben. Das Fleisch ist langfaserig, und wird deshalb meist nach dem Braten quer zur Faser in 1 cm breite Scheiben geschnitten.

 

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.