Suche

Besucher Heute 317

Gestern 293

Woche 1544

Monat 12726

Seit 2018/01 641218

Homepage-Sicherheit

Poulet de Bresse "Mère Blanc"

 

Georges Blanc ist nicht nur ein ausgezeichneter Koch, er ist auch Präsident des Verbands der Bressehuhnzüchter. Diese Funktion wurde ihm zwar nicht in die Wiege gelegt, aber dafür das Rezept seiner Großmutter zusammen mit 2 Michelin-Sternen.

 

Heute ist dieses Rezept ein Klassiker seiner Küche - und  aus den zwei Sternen hat er vor vielen Jahren 3 gemacht, die er seitdem auch hält.

 

Wenigstens einmal im Leben sollte man dieses Hühnchen bei ihm genießen, wenn nicht im 3-Sterne-Restaurant, dann doch in einer seiner Dependancen in Vonnas, der alten Limonadenfabrik.

 

 

Mehr zum Bressehuhn und zu Georges Blanc in Vonnas.

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit