Ockerminen von Gargas

 

Gargas - nur wenige km von Apt entfernt - gehört zu den 3 Hauptorten, in denen Ocker abgebaut wurde. Im Gegensatz zu Roussillon und Rustrel hier jedoch fast ausschließlich in Stollen und nicht unter freiem Himmel.

Lange Zeit waren die Minen aus Sicherheitsgründen versperrt. unmehr gibt es aber eine Anlage, die für Besucher geöffnet ist und die einen sehr schönen Einblick in den Ocker-Abbau geben.

 

Die "Mines de Broux" erstrecken sich über eine Länge von 46 km, davon kann man einen Teil mit Führer besichtigen. Nicht billig, aber empfehlenswert. >>>>Mines de Broux

 

Par Manu - mars — http://www.flickr.com/photos/photos__manu/5092909463/in/photostream/, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=15798590 Par charlo.be — http://www.flickr.com/photos/charlo_be/3866575037/, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=15851238

 

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.