Gemüsegarten eines NeugierigenPotager d'un curieux

 

Wenn man von Saignon zur Ziegenfarm  La Cabriole fährt, kommt man bei Jean-Luc Danneyrolles vorbei, der seinen Laden "Gemüsegarten eines Neugierigen" bezeichnet. Und darauf sollten Sie selbst neugierig sein.

 

Er pflanzt eine Vielzahl von Gemüsen an, darunter viele seltene Sorten. Seine Tomatensammlung (ca. 70 Sorten) ist berühmt und man kann bei ihm nicht nur das geerntete Obst & Gemüse kaufen, sondern vor allem auch Samen (auch Internetversand).

 

Dabei kann es aber auch passieren, dass nicht viel Frisches zu kaufen ist, weil es für das Samengeschäft gebraucht wird. Ein Besuch lohnt sich aber auch deswegen, weil Jean-Luc ein sehr origineller Mensch ist: Legendär sind seine Sammlungen von Scherben, die unter dem Titel "Streit" laufen (siehe Fotos). Die hier immer wieder gefundenen alten (z.T. römischen) Tonscherben liefen unter dem Titel "alter Streit", nicht zeschlagenes Porzellan unter dem Titel "Streitpotential".

 

Der StreitStreitpotential

Wir waren im Dreck

 

 

 

 

 

 

 

   Der Besuch lohnt sich - außer vielleicht im Winter - zu jeder Jahreszeit und ein Streifzug durch die Beete mit den unterschiedlichsten Paprika- und Chilipflanzen macht Spaß. Und so viele Tomatenfarben und Sorten findet man sonst nirgendwo.

 

 

 

 

 

 

 

 

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.