Ich trinke ihn [den Champagner], wenn ich glücklich bin und wenn ich traurig bin. Manchmal trinke ich ihn, wenn ich alleine bin. Habe ich Gesellschaft, so sehe ich ihn als obligatorisch an. Ich tändle mit ihm, wenn ich nicht hungrig bin, und trinke ihn, falls ich es doch bin. Ansonsten rühre ich ihn nicht an – außer ich bin durstig.

 

Lily Bollinger (1899 - 1977; geb. Elisabeth Law Lauriston-Boubers; Frau des Generalmanagers von Champagne Bollinger; nach dessen Tod von 1941 - 1971 führte sie das Unternehmen)

 

Beim Filmfestival in Cannes vom 6. - 17. Juli 2021 soll ein Film einer englischen Produktionsfirma gezeigt werden mit dem Titel "Sparkling - The Story of Champagne", der unter anderem die großen Unternehmerinnen der Champagne zum Thema hat, Madame Barbe-Nicole Clicquot-Ponsardin- (d i e Veuve Clicquot); Lily Bollinger, Madame Pommery sowie Odette Pol Roger, die eng mit Winston Churchill befreundet war.

 

(C) Domaine public, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=4146441(C) Von Léon Cogniet - Ursprung unbekannt, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1723519(C) By Source, Fair use, https://en.wikipedia.org/w/index.php?curid=57493224

 

 

 

 

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.