Vor dem WeingutWeingut Alexander Laible Durbach


Laible ist in Durbach von jeher ein Name mit Klang, aber der Name Alexander Laible im Weingeschäft ist ziemlich neu und der Aufstieg rasant. Der Vater und der ältere Bruder machen in Durbach sehr erfolgreich Wein und ihr Weingut wurde mit Preisen, Auszeichnungen und Ehrungen überhäuft. Der "kleine" Alexander hatte 2007 die Möglichkeit, sich selbstständig zu machen und hat seit dieser Zeit viele große Erfolge gefeiert: Europas Nachwuchswinzer des Jahres 2009, Weißwein-Weltmeister oder Nominierung für den Wein Oscar 2010 (als einziges deutsches Weingut), um nur einige zu nennen. Die Konkurrenz belebt das Geschäft, viele der Kunden besuchen beide Weingüter, meint Andreas der Ältere.


Das Entscheidende sind jedoch nicht die vielen Preise, sie sind nur ein Beleg für die hohe Qualität der Weine auch im internationalen Vergleich. Entscheidend ist auch für uns, diese Weine ins Angebot zu nehmen, daß es Alexander Laible gelungen ist, in kürzester Zeit seinen Stil zu finden, der die Weine einmalig und unverwechselbar macht. Das gilt vor allem für die Weißweine vom Riesling und Grauburgunder, zunehmend aber auch für die Rotweine aus der Spätburgundertraube.


 

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.