Register/Übersicht

Köfererhof 2017 Sylvaner DOC Eisacktal Südtirol

 

Knapp 10 Jahre hat Günter Kerschbaumer gebraucht, um in die Spitze der norditalienischen Winzer-Elite vorzustoßen. Und das, obwohl seine Weinberge zu den nördlichsten Weinberge Italiens zählen. Sein Sylvaner hat es uns besonders angetan:

 

Der Duft nach Äpfeln der klare, frische, leicht kräuterige Geschmack und eine gewisse Mineralität mit einer schönen, frischen Säure im Abgang, machen diesen Wein zu einem sehr guten Essensbegleiter zu leichten Speisen oder z.B. zu Tiroler Wurst- und Schinkenspezialitäten. Aber auch einfach so genossen macht er sehr viel Spaß. Trotz seiner 14% Alkohol fehlt ihm jede Schwere. ( * *  - €€ - 2019/09)

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.