Saiblingstatar mit dreierlei Paprikacremes

 

Herbert Hintner ist Chefkoch der "Rose" in Eppan/Südtirol. Seine Küche wird seit vielen Jahren in allen wichtigen Gastro-Führern ausgezeichnet.

 

Hauptmerkmal: Regionale, kreative südtiroler Küche mit Anleihen in der Küche des Mittelmeers. Von ihm ist diese Rezeptidee, etwas adaptiert für die Amateurküche und mit ein paar Variationen: Aromatisch und mit mittlerem bis leichtem Schwierigkeitsgrad.

Tipp: Die Saucen bekommt man relativ leicht auf die Teller, wenn man sich ein kleines Model bastelt: Einen schmalen Kartonstreifen in der Mitte falten und in der nötigen Länge von der Mitte bis zum Tellerrand kürzen. An dieses "V" wird ein weiterer Kartonstreifen geklebt, so dass ein "Y" entsteht. Dieses Y kann man mit Alufolie umwickeln und dann so verforman, dass die drei Saucenflächen in etwa gleich groß sind. Dann das Model in den Teller stellen und die Saucen gleichmäßig einfüllen, dann Model entnehmen und mit Hilfe des Metallrings das Tatar einsetzen. Das Tatar im Ring etwas zusammendrücken, damit es nicht - wie auf dem Foto - auseinanderfällt ("dekonstruiert" wird), dann garnieren und den Ring vorsichtig entfernen.

 

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.