Rougets au Basilic

 

ist ein modernes Rezept aus Frankreichs Süden, das man inzwischen durchaus als klassisch bezeichnen kann.

 

Es wurde wohl "erfunden" von Jean-André Charial in seinem legendären Hotel-Restaurant L'Ousteau de Beaumanière bei Les Baux. Dort oder an ähnlich schönen südlichen Plätzen sollte man dieses Gericht genießen zusammen mit einem Weißwein aus Roussanne- und Marsannetrauben, einem fassgereiften Vermentino (franz. auch Rolle genannt) - beides runde, aromatische Weißweine mit wenig Säure, die sich sehr harmonisch mit den klassischen Bestandteilen südlicher Küche verbinden: Olivenöl und Olivenmus zusammen mit Tomaten und Basilikum. Der Fisch ist kräftig im Geschmack und verträgt diese Zutaten.

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.