Suche

Besucher Heute 84

Gestern 1274

Woche 1589

Monat 17998

Seit 2018/01 559226

Homepage-Sicherheit

Straßburg die Weihnachtshauptstadt

 

Elsaß in der Weihnachtszeit ist für alle, die Weihnachtsschmuck lieben, ein Muss. Allein Straßburg hat 4 oder 5 große Weihnachtsmärkte und die gesamte Altstadt ist weihnachtlich geschmückt.

Aber auch die anderen Orte im Elsaß unternehmen alle Anstrengungen, um nicht allzu sehr abzufallen: Riquewiehr, Ribeauvillé, Kaysersberg, Colmar und viele andere Orte mit ihren alten Fachwerkhäusern putzen sich weihnachtlich heraus. 

 

Die folgenden Bilder geben einen kleinen Eindruck über die Vielfalt, aber auch über die Menge der Angebote auf den Märkten. Von Kunsthandwerk bis Kitsch ist alles vertreten. Und natürlich gibt es viele Freß- und Saufstände mit Vin chaud, dem weißen oder roten Glühwein, Bratwürschten und süßen Leckereien. >>>> Elsässer Mosaik.

 

Und noch ein Vorteil (?): Die Märkte im Elsaß finden auch 2021 statt, trotz Corona - und da mit geringen Einschränkungen

 

 

 

 

 

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit