Weingut Knipser Laumersheim Neue Weine 2017

 

Jetzt sind alle neuen Weine bzw. die neuen Jahrgänge im Lager. Die Weißweine und die Rosés sind aus dem Jahrgang 2016, die Rotweine überwiegend aus dem Jahrgang 2015. Dass die Weine aus 2015 eine ganz besonders hohe Qualität haben würden, war abzusehen. Aber überraschend sind die Weißweine aus 2016:

Die ungünstigen klimatischen Verhältnisse dauerten bis fast Ende Juni und es war Schlimmes zu befürchten. Doch dann war es bis weit in den Oktober schön und die wenigen Regenfälle waren ein Segen. So präsentieren sich heute die Weißweine - eigentlich aus allen Gebieten - als sehr ausgewogen, nicht ganz so wuchtig und schwer wie 2015, auf Grund der langen Reifeperiode mit schönen Aromen und guten Extraktwerten - sehr gute Weine. Dies gilt auch für den Rosé, der aber leider schon zur Neige geht.

Hier eine kurze Übersicht mit Links zu den einzelnen Weinen:

Rieslinge sowie Chardonnay & Weißburgunder 2016 vom Weingut Knipser

Neu im Programm: Rotwein-Cuvée "Gaudenz" vom Weingut Knipser

Rosé "Opale" 2016 Côteaux d'Aix-en-Provence Les Vignerons du Roy René (nur noch ein geringer Bestand)

Domaine des Escaravailles: Rasteau "La Ponce" 2015 und Côtes du Rhône blanc "La Ponce" 2016

Wieder verfügbar:

Champagner Grand Cru Chardonnay Blanc de blancs Jean Pernet

Der 2015er Gewürztraminer und der 2015er Muscat von der Domaine Meyer-Fonné aus dem Elsaß sind praktisch schon wieder ausverkauft.

 

© für Inhalte und Bilder bei arbovin-e weinimport.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.