Gewusst?

 

Dass die Sektsteuer 2mal in Deutschland eingeführt wurde, um damit die Weltkriege zu finanzieren?

 

Was heute damit finanziert wird, weiß ich nicht, aber im Kaiserreich wurde sie eingeführt, um die Kriegsflotte zu finanzieren. Dann wurde sie 1933 zwar nicht abgeschafft, aber auf 0 festgesetzt, um die Wirtschaftskrise zu bekämpfen. 1939 wurde sie zur Finanzierung des 2. Weltkriegs wieder eingeführt: Drink Schampus to make war. Mehr zu Schaumwein.

 

 

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.