Franco Tiraboschi Ca'LojeraCa'Lojera

 

Es gibt die Legende, dass zu den Zeiten als der Gardasee und der Frassino-See noch mit Kanälen verbunden waren, aus dem Norden "schwarze Händler" auf Schiffen kamen, die sich und ihre Schmuggelware in den Häusern am Ufer versteckten.

 

Wölfe sollen diese Häuser bewacht haben. Und so nannten Franco und Ambra Tiraboschi ihr Weingut "Ca'Lojera" - was soviel bedeutet wie "Antikes Haus der Wölfe". Beide stehen für einen authentischen goldgelben Lugana mit grünlichen Reflexen. Er duftet sehr fein und entwickelt im Mund vielschichtige Aromen, die lange nachklingen. Ein Wein, der ganz ausgezeichnet zu den Fischen aus dem Gardasee passt, gleichgültig ob pochiert oder gebraten. Er passt aber auch zu allen Spargelgerichten oder anderen feinen Gemüsespeisen.

 

 

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.