Suche

Besucher Heute 16

Monat 1160

Seit 01.01.2018 18239

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online

Domaine Jean Guiton

 

Die Domaine von Jean Guiton liegt in Bligny-les-Beaune, knapp 5 km von den Hanglagen von Pommard, Meursault  und dem Montrachet entfernt. Auf sie hat man von der Domaine einen schönen Blick. Heute wird die Domäne geleitet vom Sohn des Gründers - Guillaume Guiton. Er bewirtschaftet 12,5 ha in einer ganzen Reihe von Appellationen der Côte de Beaune: Pernand-Vergelesses, Pommard, Volnay. Der mengenmäßig höchste Anteil kommt aus Savigny-les-Beaune und aus den Weinbergen, die "einfachen" Bourgogne Pinot Noir produzieren. Dieser Pinot noir hat es uns auch angetan: Er überzeugt durch seine Frische, seine Saftigkeit und ein betörendes Pinot-Aroma und das bei einem sensationellen Preis. Das Schöne ist, dass dieser Wein mengenmäßig nicht absolut beschränkt ist, da heute noch ein nicht unerheblicher Teil offen an den Großhandel geht. Sehr gute und zuverlässige Weine zu fairen Preisen.

 

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.