Suche

Besucher Heute 23

Monat 568

Seit 25.3.2010 124364

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online

Newsletter

 

Wolfs Bratkartoffelverhältnisse

 

Wir bieten hier immer wieder ausgewählte Bücher an, wobei wir dabei uns eher auf Nebenpfaden bewegen und weder mit den guten Buchhandlungen noch den Internet-Versendern in Konkurrenz treten wollen. Wir glauben aber, daß unsere Angebote dennoch interessant für Sie sind. Schauen Sie einfach von Zeit zu Zeit einmal vorbei.

 

Art.-Nr.: 701 08 Wolfs Bratkartoffelverhältnisse Eigendruck im Selbstverlag 323 S.

Die Sammlung von Rezepten eines Lebens. Wolf Schmidt hat hier von den Schinkennudeln seiner Kindheit, über die Ausflüge in die Sternegastronomie bis zu den Bauern- und Restaurantrezepten seiner Wahlheimat Umbrien alles aufgeschrieben, was ihm schmeckt und was gut ist. Die Küche Umbriens und Italiens bilden den Schwerpunkt der rund 250 Rezepte, die alle nicht nur gut beschrieben sind, sondern auch ergänzt werden durch Anmerkungen zu Produkten, Land und Leuten und immer wieder gewürzt werden mit wunderbaren Geschichten. Sehr empfehlenswert auch als individuelles Geschenk.

Vergriffen, wird nicht wieder aufgelegt - derzeit leider kein Exemplar mehr verfügbar - das haben wir bis heute gedacht. Aber nun hat uns der Autor doch noch 10 Exemplare verschafft und mitgeteilt, daß Anfang 2015 nochmals ein Nachdruck von 500 Exemplaren erfolgen soll.

Doch dazu ist es infolge des plötzlichen und unerwarteten Todes von Wolf Schmidt leider nicht mehr gekommen. Seine Witwe und sein Sohn führen zwar die Vermietung der Ferienhäuser und auch die Kochkurse fort (mit Unterstützung von Köchen und Köchinnen der Umgebung), aber das Koch wird wohl keine Neuauflage erfahren, dazu war es zu persönlich. Auch die 10 zusätzlichen Exemplare sind schon lange verkauft.

 

 

Wolfs Bratkartoffelverhältnisse

© für Inhalte und Bilder bei arbovin-e weinimport.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.