Kaninchenterrine mit EssigfrüchtenKaninchenpastete mit Essigfrüchten

 

Pasteten gehören zur Hohen Schule des Kochens.  Aber auch wer noch nie eine Pastete oder Terrine gemacht hat, kommt sicher mit diesem Rezept klar.

 

Wichtig ist, dass die heiße Pastete, nachdem sie aus dem Ofen kommt, gleichmäßig und gut beschwert wird (mit ca. 3-4 kg). Dann hält sie auch gut zusammen. Diese Vorspeise eignet sich sehr gut für volle runde Weine, die aber auch noch eine spürbare Säure haben: Saint-Joseph blanc, Saint-Péray, Viognier, Weißburgunder aus dem Kaiserstuhl (z.B. von Salwey).

 

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.