Hahn im Gelben Wein (Coq au Vin jaune)

 

 

Ein regionales Rezept, das Morcheln aus dem Jura (heute eher aus dem ehemaligen Jugoslawien) und die berühmten Bresse-Hühner mit einem ganz besonderen Wein verbindet - dem gelben Wein.

 

 

 

Diese Weine sind etwas ganz Besonderes, aber teuer und auch nicht leicht zu bekommen. Dies beginnt bei der Rebsorte und der Weinbereitung und endet bei der Flaschenform >>>>mehr dazu. Wer keinen Gelben Wein hat, kann dazu sehr gut einen Wein aus der Savagnintraube trinken oder einen trockenen Traminer (so er noch welche findet, z.B. in Württemberg). Es passt aber auch ein Fino Sherry.

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.