Kandierter Fenchel mit roten Früchten

 

Relativ schnell gemacht, nicht kompliziert, besticht dieses Dessert durch seine Aromen von Vanille, Sternanis und dem Fenchel, sowie den frischen Früchten. Er läßt dem, der gerne schön anrichtet, außerdem viele Möglichkeiten, aber für Diabetiker eher ungeeignet.

 

Will man mehr Aufwand treiben, lassen sich die verschiedenen Früchte natürlich auch noch unterschiedlich zubereiten (Melonen in Muscat-Wein mit und Zitronenmelisse oder die Erdbeeren mit vanillierten Olivenöl etc.) oder man kann das Dessert noch mit einer Kugel Eis anreichern.

 

Die kandierten Früchte lassen sich im Kühlschrenk in einem verschlossenen Glas auch gut aufbewahren. Man kann sie dann auch einfach als Deko bei anderen Desserts verwenden.

 

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.