Lamm Navarin Osterlämmer - Lamm Navarin

 

Die besten Lämmer kommen aus Sisteron, von den Salzwiesen in der Bretagne, aus den Pyrenäen oder vom Deich. Unser bestes Lamm kommt vom "Türken".

 

 

 

 

 

Lammkeule von Özcelik Muammer

Muhammer Özcelik kauft seine exzellenten Lämmer aus kontrollierter Zucht in Bayern. Er betreibt sein Gemüse- und Lebensmittelgeschäft mit Metzgerei in München-Haidhausen in der Pariser Strasse und hat es etwas modisch "Freshhouse" genannt (was es aber auch ist). Dort also besorgen wir uns auch das Lamm zum Navarin. Ein Schmorgericht mit Lamm, Navets und Kartoffeln. Von den Navets (weiße Rübchen) leitet sich auch der Name des Gerichts ab. Uns schmeckt besonders die Variante mit frischen Frühlingsgemüsen, in der man aber gut auch ein paar Mai-Rübchen mitkochen kann.

 

 

Passend zu gebratenem Lamm und besonders gut: Kräftige, tanninreiche Weine mit Würze, beispielsweise aus Bordeaux. Zum Navarin sollten die Weine auch kräftig, aber etwas weicher sein, weil die Gemüse das Gericht milder, "süßlicher" machen. Sehr schön dazu ein Rasteau La Ponce  von der Domaine des Escaravailles oder, wer es etwas würziger mag, ein sehr eleganter und trotzdem aromatischer Wein aus dem Languedoc: Mas Jullien 2015 AOP Terrasses de Larzac

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.