Christian Zündel

 

Da fehlt kein "n", sondern es ist der Name eines Winzers, der im Tessin ganz ausgezeichnete Weine macht. Besonders die Chardonnays von Christian Zündel sind ganz große Klasse.

 

Dabei ist er quasi Quereinsteiger: Als Bodenkundler kam er in den 70er-Jahren ins Tessin, fand die Böden, die Lagen und das Klima für den Weinbau sehr geeignet und begann 1980 mit der Anlage seiner ersten Weinberge. Waren es zuerst die roten Merlotweine mit Cabernet Sauvignon hat er in den letzten Jahren mit seinen 3 Chardonnays für Furore gesorgt. Jeweils Einzellagen mit besonderen Böden, bringen sie Weine hervor, die weißen Burgundern absolut ebenbürtig sind (allerdings auch preislich), mit diesem kleinen, hochinteressanten "touch" der Terroirs von Christian Zündel.

 

 

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.