Suche

Besucher Heute 36

Monat 553

Seit 01.01.2018 19222

Aktuell sind 207 Gäste und keine Mitglieder online

Côteaux-d'Aix-en-ProvenceRosé Opale 2017 AOC Côteaux d'Aix en Provence Vignerons du Roy René

 

Wir sind große Fans dieses Rosés aus der Provence und das schon seit vielen Jahren. Auch der Rosé aus dem Jahrgang 2017 erfüllt wieder alle Erwartungen, auch wenn er inzwischen die in Frankreich modische, sehr helle Farbe hat.

 

Die Farbe erscheint wie helle rosa Grapefruit, der Duft ist verführerisch, nicht zu parfümiert und im Mund ist der Opale sehr schön frisch und aromatisch. Auch hier keine Bonbon-Aromen, sondern frische rote Früchte, eine schöne Säure und Länge. Der Sommer kann kommen. Der Wein passt zu provenzalischen Vorspeisen macht aber auch solo einfach Spaß und zum Preis unter € 8,50 ist er ein absolutes Schnäppchen.

Und hier erhalten Sie diesen Wein:

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.