in EuropJahrgang 2015

 

Inzwischen sind eine ganze Reihe von Weinen aus dem Jahrgang 2015 abgefüllt und wir haben schon eine ganze Menge Weißweine aus verschiedenen Gebieten probiert. Dabei konnten wir feststellen, dass die Qualität überdurchschnittlich gut ist.

Bei der Loire-Weinmesse in Angers Ende Februar präsentierten sich die Sauvignon blancs aus allen Gebieten sehr schön reif, aromatisch mit einer angenehmen Säure. Bei mehreren Proben deutscher Weißweine fiel ebenfalls die Harmonie und die schöne Reife der Weine auf.

 

Der Sauvignon blanc der Domaine Delaunay wurde mit der Goldmedaille in Paris ausgezeichnet und ist wirklich herausragend in 2015. Das gleiche gilt für die Weine des Weinguts Knipser aus der Pfalz: Die Rieslinge, der Chardonnay/Weißburgunder und der Sauvignon blanc sind wieder besonders gut. Und alle diese Weine bekommt man für wirklich wenig Geld - das reine Trinkvergnügen.


Über die hohe Qualität der Rotweine wurde viel geschrieben, nach unserer Frankreich-Reise können wir sicher mehr dazu sagen.

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.